Alle Infos zum Küchenhersteller

Schüller Küchen

Allgemeines zu Schüller

Die Schüller Möbelwerk GmbH ist ein Küchenmöbelhersteller aus dem mittelfränkischen Raum Deutschlands. Seinen Ursprung findet das Unternehmen im Jahr 1966, als Otto Schüller die Schreinerei seines Vaters übernahm und aus dieser das Schüller Möbelwerk gründete. In den ersten Jahren nach der Gründung arbeiteten überschaubare 25 Mitarbeiter an der Herstellung von Küchenbuffets. Es dauerte nicht lang, bis das Unternehmen 1971 seinen Fokus auf Einbauküchen verlagerte.

Termin vereinbaren
Schüller Logo schwarz

Weiteres zur Historie

Gegen Ende des Jahrtausends war die Mitarbeiteranzahl Schüllers auf über 600 angewachsen. Wenige Jahre später eröffnete die Firma ein Ausstellungscenter mit 1.400 Quadratmetern Fläche in Herrieden, Bayern. Das Center fungiert gleichzeitig auch als Schulungseinrichtung. Mittlerweile wurde die Leitung des Küchenherstellers an Markus Schüller, Max Heller und Manfred Niederauer übergeben. Stand 2022 umfasst Schüller Möbelwerk eine Mitarbeiterzahl von ungefähr 2.200 und und fuhr in diesem Jahr einen Umsatz von über beachtlichen 750 Millionen Euro ein. Somit gehört Schüller zu den drei größten Küchenherstellern Deutschlands.

Termin zur Küchenplanung

Planen Sie jetzt ganz einfach Ihre Traumküche mit uns.

Termin vereinbaren

Wofür stehen Schüller Küchen?

Nachhaltigkeit wird bei Schüller großgeschrieben. Die verwendeten Materialien sind mit dem sogenannten PEFC-Zertifikat ausgestattet, sie sind also von einer unabhängigen Initiative für ökologisches Gleichgewicht abgesegnet. Aber auch bei der LKW-Flotte von Schüller wird auf möglichst niedrigen Treibstoffverbrauch geachtet. Besonderer Stolz des Unternehmens ist die unternehmenseigene CO2-Bilanz, die dazu beigetragen hat, dass Schüller von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V. (DGM) als klimaneutrales Unternehmen validiert wurde.

Bei Schüller werden täglich um die 750 Küchen gefertigt und jede einzelne von ihnen ist individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten. Der Hersteller beliefert neben dem Heimatmarkt Deutschland auch noch 35 andere Länder weltweit. Dennoch gehörte es schon immer zum Credo der Firma, egal wie erfolgreich sie global sein möge, sich selbst und den Werten ihrer fränkischen Heimat stets treu zu bleiben.

Bei Schüller werden täglich um die 750 Küchen gefertigt und jede einzelne von ihnen ist individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten. Der Hersteller beliefert neben dem Heimatmarkt Deutschland auch noch 35 andere Länder weltweit. Dennoch gehörte es schon immer zum Credo der Firma, egal wie erfolgreich sie global sein möge, sich selbst und den Werten ihrer fränkischen Heimat stets treu zu bleiben.

Planen Sie Ihre Traumküche mit uns.

Jetzt Termin vereinbaren und Traumküche planen

Termin vereinbaren

Produkte von Schüller

Ob modern, klassisch oder Landhaus, zu den beliebtesten Küchenstilen gibt es bei Schüller auch reichlich Auswahl. Nicht nur verschiedene Küchentypen sind im Schüller Sortiment vorhanden, die Vielfalt wird nämlich noch größer, wenn man die Küchenfronten betrachtet.

Auf der kostengünstigeren Seite befinden sich die niedrigeren Preisklassen. Die Preisklassen 0 bis 3 enthält beispielsweise qualitativ verarbeitete Melaminharzfronten, realistische Beton- und Holznachbildungen sowie Lacklaminatfronten. Letztere sind sowohl in glänzender als auch in matter Farbgebung erhältlich. In der Preisgruppe 3 sind sogar UV-Lack Fronten verfügbar, welche teilweise mit Anti-Fingerprint-Beschichtung ausgestattet sind. In den mittleren bis höheren Preisgruppen 4-7 sind kostenintensivere, aber auch hochwertige Materialien für die Küchenfronten erhältlich. Zu diesen gehören unter anderem Hochglanzlackfronten, Matt-Glasfronten und sogar drei verschiedene Holzfront-Variationen.

Auch in der Farbauswahl lässt Schüller nichts zu wünschen übrig. Das Colour Concept enthält sechs Farbreihen mit insgesamt 27 verschiedenen Farbtönen. Bedenkt man, dass die Farbtöne nicht nur einzeln auszahlbar sind, sondern auch miteinander kombiniert werden können, dann sind die gestalterischen Möglichkeiten unbegrenzt, wodurch alle Lackfronten nach Kundenwunsch individualisiert werden können.

Preis & Qualität

Was alle Preisgruppen Schüllers vereint, ist eine durchweg sehr gute Qualität, welche ein hohes Preis-Leistungs-Verhältnis versprechen. Bei der großen Auswahl und der Vielzahl an qualitativ hochwertigen Optionen ist es nicht immer einfach, sich zu entschieden, welche Küche für einen selbst am besten passt. Glücklicherweise stehen unsere Küchenplaner Ihnen hier mehr als gerne für eine Beratung zur Verfügung. Besuchen sie uns jederzeit in unserem Küchenstudio und lassen Sie sich alle Fragen die Sie haben von unseren Küchen Experten beantworten.

Unsere Schüller Küchenangebote:

All Küchenangebote ➞